Erfolgreiche Projekte beginnen schon vor dem Projektstart: Beim ersten Beratungsgespräch. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Bedürfnisse zielorientiert und beraten Sie über zusätzliche Möglichkeiten.
Dank unserer standardisierten Projektmethodik profitieren unsere Kunden von einem zuverlässigen, bewährten Vorgehen bei der Einführung neuer Businesslösungen. Transparenz und Kontrollierbarkeit zu jedem Zeitpunkt des Projektes haben oberste Priorität. Nur so lassen sich sämtliche Projektziele zur vollsten Kundenzufriedenheit erreichen.
Beratung
- Bedürfnisse analysieren
- Workshop-Angebot erstellen
- Workshop durchführen
- Pflichtenheft entwickeln
- Projekt-Angebot erstellen
Projektplanung
- Projektteam bilden
- Projektplan erstellen
- Kick-Off durchführen
Analyse
- Detailanforderungen festlegen
- Datenübernahmen definieren
- Abnahme Umsetzungskonzept
Entwicklung
- Software erstellen und testen
- Installation Kundensystem
- Datenübernahmen
- Schulungen
Implementierung
- Datenprüfung
- Anwendungstest
- Integrationstest
Inbetriebnahme
- Vorbereitung Produktivstart
- Systemübergabe an Kunde
- Gemeinsame Systemabnahme
Nachbereitung
- Unterstützung Live-Betrieb
- Optimierungen durchführen
- Endabnahme
Betreuung
- Übergabe Kundensystem an Support
- Wartung und Betreuung Kundensystem